Slide One
Slide One – copy
Slide One – copy – copy
next arrow
Barth GmbH & Co KG – Transporte – Kranarbeiten – Mietwagen – Taxi – Baggerarbeiten – Minibaggerverleih – Brennstoffe aus Neukirchen am Walde in Oberösterreich

Unternehmen

Barth GmbH & CO KG  – Vertrauen seit dem Jahr 1930

Wir schätzen unsere Kunden und daraus entstehen langfristige Geschäftsbeziehungen. Qualifizierte Mitarbeiter, modernste Technologien und beste qualitative Materialien garantieren unser hohes Leistungsniveau. Wir arbeiten ständig an dessen Steigerung. Unsere Leistungen, und das Image machen die Firma Barth GmbH & Co KG zu einer starken und unverwechselbaren Marke im Bezirk Grieskirchen in Oberösterreich. Wir arbeiten dennoch stets an der Verbesserung dieser Werte, und sind dadurch für die Zukunft gut vorbereitet.

Firmenchronik

1930 – Beginn mit Landesproduktenhandel in Neukirchen am Walde durch Josef u. Maria Barth.

1948 – Ankauf des ersten LKW´s, und Firmengebäudeumbaus durch Hermann und Franz Barth. Gründung der Firma Gebr. Barth GmbH und beginn Taxi und Schulbusgewerbe.

1950 –  Austausch des LKW´s auf Mercedes Benz L 3000. Bau eines Kalksilos am Bahnhofsgelände Peuerbach und Ankauf eines Kalkstreuers.

1961 – Eintritt von Herrn Dunzinger Anton als Traktorfahrer.

1962 – 1978 – Rapide Erweiterung der LKW-Flotte für die Ausfuhr der von uns erzeugten Futtermittel mit Anfangs – 380er Steyr (Schauer Engelbert ) später noch dazu 480er Steyr u. 480er Z Steyr (Franz Barth). Austausch von 380er Steyr auf 327 Mercedes Benz später weitere Wechsel auf Mercedes Benz 1413 und 186 MAN Schnauzer 4 x 4 (Schauer Englbert) 260 MAN Frontlenker 4 x 4 (Schauer Engelbert später Mühlböck Johann) für Winterdienst Eschenau i. H.

1972 – Bau des Getreidesilos mit Getreidereinigungsanlage und Aufstockung des Firmengebäudes. Anschaffung einer 30 to. Brückenwaage.

1974 – Eintritt von Herrn Reitinger Josef als LKW-Fahrer.

1975 – Eintritt von Helmut Barth und Gründung der Hermann und Helmut Barth GmbH & COKG. Austritt von Franz Barth aus der Firma Gebr. Barth GmbH und alleinige Übernahme des Taxi- und Schulbusgewerbes.

1978 – Ankauf von unserem ersten Müllwagen.

1981 – Errichtung einer neuen zusätzliche Lagerhalle aus Stahl. Verkauf des 260 MAN und Ende Winterdienst. Kauf des ersten 3 Achs LKW m. Kran/Magirus Deutz 256D26 (Reitinger Josef).

1982 – Unser erster Jumbo-Anhängerzug für Fernverkehr wird angekauft.

1986 – Zwei weitere Sattelzüge für den Fernverkehr folgten.

1987 – Eröffnung Schuhaus BARTH in der Pühretstraße.

1988 – Umwandlung in eine GMBH & COKG. Kauf eines Volvo FL 10 3 Achser Kran + Anhänger

1990 – Umbau/Vergrösserung des Verkaufraumes. Anstellung von Frau Scheuringer Sonja als Bürokraft.

1991 – Eintritt von Thomas Barth als Lehrling.

1994 – Lehrabschluss von Thomas Barth.

1998 – Kauf eines Volvo FL 7 mit Wechselaufbau für Speditionsverkehr.

1999 – Beginn Winterdienst für die Gemeinde Neukirchen/W. Mit Traktor MF 6290.

2003 – Kauf von Renault Kerax 4×4/Kran für Winterdienst. Beginn von Kranarbeiten im Baustellenverkehr.

2010 – Firmenübergabe von Helmut auf Thomas Barth.

Barth GmbH & Co KG aus Neukirchen am Walde in Oberösterreich!

About Block II